People/Studio Shooting Ideen für 2015

Im Moment bin ich dabei die Fotoideen für 2015 mal etwas zu konkretisieren. Auf jeden Fall würde ich sehr gerne mein kleines ‚Studio‘ doch öfters nutzen wollen – vorallem in der Zeit, wo in Richtung Landschaft & Co. doch nur sehr wenig geht, weil das Wetter hierfür einfach gerade ‚unterirdisch‘ ist 😉

Was hätte ich hier im Auge?

Retro/Rockabilly Style
Also von Filmdiva Look ala Audrey Hepburn, Brigitte Bardot bis zur modernen Interpretation von Rock & Roll – bevorzugt in S/W.

Experiment: Hartes Licht
Weg von der vollständig und gleichmäßigen Ausleuchtung – hin zu Kontrast und Schatten.
Schaut mal in das Album von Geo und Simone – hier habe ich das im Ansatz schon mal mit 1-2 Fotos versucht.

Knallbunt, frech & Sexy
Was soll ich hier viel schreiben – eben von allem etwas zu viel und damit einen echten ‚Flash‘ für die Augen 😉

Avantgarde Style
Verrückte Outfits, Haarstyling, Makeup – also mal alles andere als ’normal‘. Spätestens hier braucht es dann ganz dringend klasse Unterstützung für Visa & Hairdesign. Hier hätte ich dann auch schon eine Idee 😉

Tanz, Staub und Nebel
Highspeed Fotografie.
Tanzposen, Sprünge etc. mit (wenig!!!) Mehl(staub), Farbpigmente oder einfach Nebel in der Bewegung eingefroren.
Geniale Beispiele sind z.B. in diesem Video zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=SfGnGHcZhaQ
Hier müsste man sich ‚herantasten‘ – Erste Tests mit Nebel, später dann evtl. auch mit Mehl. Ist hald in normalen Innenräumen fast unmöglich, da die ‚Sauerei‘ hier schon sehr groß ist!
=> Planung ist hier gefragt 🙂

Breaking the rules
Also z.B. ab mit dem Model hinter den ‚Hintegrundstoff‘ und nur noch den ‚geisterhaften‘ Scherenschnitt fotografiern…
Video hierzu gibt es z.B. von Blende 8/Krolop & Gerst:
http://foto-podcast.de/ipod/folge-131-kreatives-silhouetten-shooting/

Im Wasser
Hier gibt es geniale Bilder im Planschbecken von z.B. Alexander Heinrichs.
Vorallem die S/W Bilder finde ich genial!
Hier der Link zum Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=omtfxOAPl2c

Wer hätte hier Spaß daran, die eine oder andere Idee mit mir zu verwirklichen?
In erster Linie würde ich natürlich immer ein ‚Model‘ benötigen, das einfach aus ‚Fun‘ an coolen Bildern und am kreativen Fotografieren mit dabei ist – also auf TfP Basis. Entsprechendes Model-Release ist hier selbstverständlich!.
Hier verwende ich meist diese einfach Vorlage:
http://hoesmann.eu/tfp-vertrag-muster/
Eine ‚Visa‘ und/oder weitere helfende Hände wären natürlich noch absolut genial 🙂
Kurz: Wer hat selbst Lust, oder kennt jemanden, der hier Spaß daran haben könnte?
Einfach bei mir melden – sehr gerne auch mit eigenen Ideen!!!

stefan(ät)stefanfrasch.de

p.s. Im ‚Album‘ findet Ihr übrigens einige Peoplebilder, der letzten zwei Jahre.